Dienstag, 8. März 2011

Der beste Cappuchino.....

.....den habe ich kürzlich - mit Vanillesojamilch - im "Max Pett", einem neuen, veganen Restaurant in München getrunken. Warum überhaupt ein Mensch noch Milch in den Kaffee tut, ist mir sowieso ein Riesenrätsel.

....dieser säuerliche Nachgeschmack von Milch....mit dem man nach dem zweifelhaften Kaffee"genuss" auch sein Gegenüber im Gespräch beglückt ;-) 

Nicht umsonst raten Bewerbungstrainer Bewerbern dringlichst davon ab, beim Vorstellungsgespräch einen Kaffee mit Milch anzunehmen....man hat danach so einen säuerlichen Mundgeruch.... 


Aber zu etwas Angenehmeren:

Wunderschönster Kaffee mit einem herrlichen Schaum aus Sojamilch.....und Sojamilch lässt sich sogar noch viel besser aufschäumen als Kuhmilch....mit Reismilch funktioniert es nicht, die anderen Getreidemilchprodukte sollen angeblich gehen (Hafer-, Dinkelmilch), hab ich aber noch nicht ausprobiert.

So geht´s prima:

Sojamilch erwärmen, Pürierstab rein und einfach pürieren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist und dann rein mit der Milch und drauf mit dem feinporigen Schaum auf den Kaffee! Und der Pflanzenmilchschaum fällt nicht zusammen, es ist selbst auf dem letzten Rest vom Kaffee noch was davon drauf!

So soll es idealerweise ausehen:






Mit der Natur-Sojamilch von AlnaturA funktioniert es prima, die Vanille-Sojamilch von EDEKA hat mich etwas enttäuscht, da hab ich nicht wirklich viel festen Schaum bekommen.


:-)

Ich möchte Soja-, oder andere Pflanzenmilch in den Cafés! 



©


1 Kommentar:

  1. Einen Cappuchino to go bitte!!!
    Den Soja- Reis Drink von Edeka oder Netto ergibt auch guten Schaum. Ich macht mir gleich einen Chai mit Planzen Schaum Traum :-)
    go Vegan

    LG Jenniah
    http://vegane-inspirationen.tumblr.com

    AntwortenLöschen